kopf
Home Termine die Gemeinde Bildergalerie Vorsteherbrief Links Gästebuch wer wir sind Sitemap


TAKTUS Weiterbildungsseminar"Musik Fantasie" am 17.April in Gärtringen/Stuttgart


Der Tag begann für manche schon um 5.00 Uhr Morgens, denn wir hatten ca 250km Fahrstrecke zu bewältigen.
An dieser Stelle nochmals ganz besonderen Dank an unsere 2 Fahrer Werner und Andi !

Es erwartete uns ein begeisterndes und zu keiner Minute langweiliges Seminar mit unserer Dozentin Tina Wacker.
Seit mehr als 10 Jahren entwickelt, erprobt und verlegt der Schuh-Verlag neue Lern- und Unterrichtskonzepte im
Bereich der Musikalischen Frühförderung. www.schuh-verlag.de

Vor 2 Jahren war in unserer Kirche in Pfaffenhofen schon einmal die Autorin Karin Schuh zu Besuch und hat mit uns
beim Seminar "Musimo" die didaktischen Grundlagen für die Arbeit in unserem Musikgarten TAKTUS gelegt.
Auch dieses Mal hat unsere Dozentin Tina uns wieder zu Kindern werden lassen, um das Seminar aus Kindersicht
zu erleben. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt hatten wir dabei viel Spaß und freuen uns schon darauf dies
den Taktus-Kindern weiterzugeben.

Dieser lange, anstrengende aber überaus lohnenswerte Tag klang um ca. 21 Uhr in einem italienischen Restaurant aus.