Seniorenausflug am 13. Juli

Für diesen Tag war wieder mal eine "seniorengerechte" Fahrt für den Bezirk Augsburg-Ost vorgesehen.
Unser Diakon Eberle - alias Busfahrer Bernd - hat sich wie immer viel Mühe mit der Planung gegeben.
Und siehe da, das Angebot wurde von 49(!) Geschwistern angenommen. Einige waren das erste Mal in diesem
Kreis dabei, auch eine Urlauberin, die einige Zeit in Ingolstadt verbringt. Sogar zwei Jugendliche haben
ihren Urlaub bzw. überstunden mit uns "abgefeiert", statt bei diesem Sommerwetter am Badestrand zu sein.
Alle Achtung!

Vielleicht konnte es nirgends anders angenehmer sein, als in unserem vollklimatisierten Bus.
Mit viel Spaß du Gefrotzel ging es Richtung Kehlheim, Bad Abbach und Regensburg.
Zwischendrin haben wir einen neuen Kanon gelernt. Den müssen wir nämlich könne,
wenn wir im September die Geschwister in Ulm besuchen werden. Die lernen ihn inzwischen auch.
Am "Donauknie" bei Regensburg in einem gemütlichen Biergarten gab es für den, der
wollte ein leckeres Mittagessen oder eine Brotzeit.

Dann ging es gemütlich weiter: Immer wieder Donau - Donau Altwasser - Rhein-Main-Donaukanal
und schöne Landschaft.
Der nächste Stopp war in Laaber in der Schokoladenfabrik bzw. Confiserie. Da gab's leckere Sachen!
Man konnte einiges naschen und schauen und staunen und Eiskaffee trinken und Mitbringsel einkaufen - oder auch nicht.
Dann ging es zum Schloss Prunn, hoch über der Altmühl mit herrlicher Sicht über das Tal.

Am Parkplatz wurden Tische und Bänke ausgepackt und das Küchenbuffet aufgebaut.
Der Kaffee war schon fertig und los ging's. Lecker war's. Ein Dank an alle Konditorinnen!
Die Zeit verging viel zu schnell. Wir mussten zurück, für viele war's noch ein weiter Weg.
So Gott will auf ein Wiedersehen am 28.09.2010 zur Fahrt nach Ulm!!
CIMG1638.JPG
CIMG1638.JPG
CIMG1639.JPG
CIMG1639.JPG
CIMG1640.JPG
CIMG1640.JPG
CIMG1642.JPG
CIMG1642.JPG
CIMG1646.JPG
CIMG1646.JPG
CIMG1647.JPG
CIMG1647.JPG
CIMG1649.JPG
CIMG1649.JPG
CIMG1652.JPG
CIMG1652.JPG
CIMG1656.JPG
CIMG1656.JPG
CIMG1659.JPG
CIMG1659.JPG
CIMG1660.JPG
CIMG1660.JPG
CIMG1665.JPG
CIMG1665.JPG
CIMG1667.JPG
CIMG1667.JPG
CIMG1677.JPG
CIMG1677.JPG
CIMG1680.JPG
CIMG1680.JPG
CIMG1681.JPG
CIMG1681.JPG
CIMG1682.JPG
CIMG1682.JPG
CIMG1695.JPG
CIMG1695.JPG
CIMG1697.JPG
CIMG1697.JPG